Seit 19 Jahren führt der Freizeit Verlag Landsberg diesen Branchen-Wettbewerb durch. Im deutschen Tagungsmarkt hat er sich seitdem als bedeutender Qualitätsspiegel etabliert. Das liegt unter anderem an einem strengen, mehrstufigen Auswahlverfahren, das interessierte Hotels durchlaufen müssen. Am Ende steht immer der Besuch eines Fachautors, der die Kandidaten auf Herz und Nieren prüft. Erst wenn das Hotel diese Prüfung besteht, darf es am Wettbewerb teilnehmen. 2014 wurden von 223 Interessenten 29 Bewerber abgelehnt, weil sie die Wohlfühlkriterien nicht erfüllt haben.

Das Pfalzhotel Asselheim jedoch ist eine verlässliche Größe, denn seit nunmehr 18 Jahren ist es beim „Grand Prix der Tagungshotellerie“ vertreten. Ebenfalls seit vielen Jahren hält es seinen Platz unter den zehn besten Tagungshotels der Kategorie A (weniger als 100 Zimmer). Auch 2014 hat es das Grünstadter Hotel wieder geschafft, ausreichend viele der 15.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner von seinem Topangebot zu überzeugen und landete damit auf Platz 8. Als einziges Hotel der Metropolregion Rhein-Neckar konnte es sich damit in den Top Ten der Kategorie A platzieren.

Bei der Preisverleihung am 1. Februar in Stuttgart nahm Geschäftsführer Patrick Charlier die Urkunde entgegen. Er freut sich, dass das Pfalzhotel Asselheim damit seine Spitzenposition im siebtgrößten Wirtschaftsraum Deutschlands bestätigen kann. „Damit das so bleibt, setzen wir uns jedes Jahr neue unternehmerische Ziele“, bekräftigt Charlier.

So stand 2013 im Zeichen von zwei umfangreichen Bauprojekten. Nach einer sechsmonatigen Bauphase wurden im Mai die neuen Vinotelzimmer offiziell eröffnet. Nahtlos schloss sich der Bau des knapp 400 Quadratmeter großen „Landhauses“, eines Bankett- und Veranstaltungstrakts an. Beide Erweiterungen sind wie das 2011 eröffnete Palavita Spa im charmanten Wein- und Vintagelook gehalten und unterstreichen damit die Verwurzelung im Herzen der Pfalz. „Am Puls der Zeit zu bleiben, neue Trends früh aufzugreifen und unsere Tagungsgäste immer wieder zu überraschen – das ist unser Credo“, betont Charlier.

Online-Buchung

Online - Gutscheine

Jetzt Gutschein online bestellen!

Varta-Führer Empfehlung
Logis