Bei der Wahl der „Top 250 Tagungshotels“ konnte das Pfalzhotel Asselheim drei Platzie­rungen unter den Top Twenty erreichen. Bestes Ergebnis: In der Kategorie „Meeting“ schaffte es das Viersternehaus mit Platz 3 aus Grünstadt als einziges Tagungshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar auf das Siegerpodest. In der Kategorie „Konferenz“ landete es auf Platz 13 und in der Kategorie „Seminar“ auf Platz 19.

„Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ ist der größte Zusammenschluss von exakt 250 hochwertigen Tagungshotels im deutschsprachigen Raum. Wer aufgenommen werden möchte, muss ein mehrstufiges Prüfungsverfahren durchlaufen und einen Prüfer vor Ort von der Qualität des Tagungsangebots überzeugen. Nach zwölf Monaten beginnt das Prozedere von neuem und die 250 Hotels müssen sich einer erneuten Prüfung unterziehen.

Beim Wettbewerb, der die Besten der 250 in sechs Kategorien kürt, zählen ausschließlich die Stimmen derer, die unmittelbaren Kontakt mit den Tagungshotels haben. Zirka 4.000 Trainer, Personalentwickler, Führungskräfte und Tagungsexperten gaben mehr als 20.000 Stimmen ab, um ihre Favoriten zu wählen. Dass das Pfalzhotel Asselheim, das seit 2003 zum Zirkel der 250 gehört, sich so gut platzieren konnte, freut Geschäftsführerin Patricia Charlier: „Unser größter Erfolg ist, dass wir uns in der Kategorie Meeting von Platz 19 auf den Platz 3 verbessern konn­ten. Das ist ein enormer Sprung!“

Sie sieht darin die Belohnung der unternehmerischen Investitionen und Umsetzung neuer Ideen. Zuletzt hatte das Hotel für die Modernisierung des Rezeptions-, Eingangs- und Loungebereichs über 250.000 Euro investiert. „Wir möchten Gäste beeindrucken, einzigartig sein und uns stets weiterentwickeln“, sagt Thomas Charlier. Seit zwei Jahren führt das Ehepaar das Pfalzhotel Asselheim gemeinsam. Dass das Zielpublikum die Anstrengungen schätzt, zeigen die hervorra­genden Ergebnisse dieses wichtigen Wettbewerbs. Besonders gelobt wurde die hoteleigene Weinbergschneckenfarm des Tagungshotels, die branchenweit ihresgleichen sucht.

Pressebüro Pfalzhotel Asselheim | Stefanie Badung | Rieslingstraße 25 | 67269 Grünstadt Telefon + 49 (63 59) 94 65 07 | Mobil + 49 (1 71) 485 76 07 |