„Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint … dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen.” Welch perfektes Rezept von Sherlock-Holmes-Erfinder, Arthur Conan Doyle, für einen Betriebsausflug der besonderen Art: per Fahrrad. Im Pfalzhotel Asselheim hat man dafür ein maßgeschneidertes Servicepaket.

Es umfasst nicht nur ein reichhaltiges, gesundes Frühstück, kostenlose Radkarten und Tipps, ein Lunchpaket mit vielen Überraschungen und Thermoskannen mit Tee oder Kaffee.

Das Beste an der gemeinsamen Fahrradtour liegt direkt vor der Haustür: Direkt am Hotel führt der 140 Kilometer lange Kraut- und Rübenweg vorbei. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe sind der rund 95 Kilometer lange Radweg Deutsche Weinstraße und der knapp 90 Kilometer lange Barbarossa-Radweg. Nur einen Katzensprung entfernt ist der Mountainbikepark Pfälzerwald, der mit seinen Singletrails und professionellen Trainings ein besonders Naturerlebnis bietet.

Für Tagesausflüge per Pedale bieten sich daher eine ganze Reihe verschiedener Touren sowohl im Flachland oder in den Weinbergen an. „Das Schöne daran ist, dass auch untrainierte Sportler bei diesem Outdoorangebot mitmachen und ihren Spaß haben können“, erzählt Patricia Charlier, Geschäftsführerin des Pfalzhotel Asselheim.

Nach einem Tag im Sattel lassen die erschöpften Radler sich mit einer kräftigen Fuß- und Beinmassage im Palavita Spa wieder fit machen oder entspannen sich beim Grill `n Chill im mediterranen Sinnesgarten. Schuhe und Kleidung werden von fleißigen Händen derweil getrocknet oder gewaschen.

Hinzu kommt: Das Pfalzhotel Asselheim ist für Radler gut erreichbar, denn es liegt nur 250 Meter vom nächsten Bahnhof entfernt, so dass Gäste ihren eigenen Drahtesel, der abends in einer abschließbaren Garage parkt, auch mit öffentlichen Verkehrsmittel problemlos erreichen können. Wer dies nicht möchte, kann Touren-, Mountain- oder E-Bikes vor Ort mieten.

Die Erfahrung zeigt, dass das gemeinsame Radeln viele Wünsche auf einmal erfüllt: mit den Kollegen mal was ganz anderes erleben, raus an die frische Luft, Bewegung, die auch untrainierte Radler nicht überfordert – so entsteht ein Wir-Gefühl, das neuen Schwung in den Arbeitsalltag bringt.

Pressebüro Pfalzhotel Asselheim | Stefanie Badung | Rieslingstraße 25 | D-67269 Grünstadt | Telefon +49 63 59/94 65 07 | Mobil +49 01 71/4 85 76 07 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!